Dein Weg zu Gott

Wo finde ich Gott? Wie finde ich zu Gott? Wo findet man Gott? Wie findet man zu Gott? Ist Jesus Christus Gott? So oder so ähnlich fragen sich die Menschen immer öfter in einerGlum little boy sitting in grass Zeit, wo der Materialismus und das Konsumdenken keinerlei Lösung mehr parat hat für die wirklichen seelischen Nöte der Menschen. Wo immer mehr, selbst Kinder, in den gefährlichen selbstmörderischen Strudel von Esoterik und Spiritismus hineingeraten. Die Suizidraten, auch von Kindern und Jugendlichen, die sich mit Okkultismus und Esoterik beschäftigten, bestätigen diese dramatische Tendenz. Der Geist der Zeit, geprägt von Materialismus, Mystizismus, Esoterik und fernöstlichem Spiritismus, fordert immer mehr Menschenleben. Menschen irren von einem Lebensberater oder Therapeuten zum Nächsten in der Hoffnung, endlich Frieden für ihre Seelen zu finden.

Immer mehr Menschen stellen sich die Frage nach Dem Einen Gott, der alles Leben erschaffen hat und am Laufen erhält. Wer schuf das gesamte Universum? Wer schuf das Leben in seiner herrlichen Vielfalt und Fülle? Gibt es ihn, den Schöpfer? Wer ist dann Jesus Christus?

Das Jesus Christus lebt, beweisen die vielen Tausende und Millionen Menschen, deren Leben durch die Annahme des Erlösungswerkes Jesu Christi eine völlige Lebenswende erfahren durften. Familien, die völlig zerstört waren und wo der Teufel Gewalt und Alkohol triumphierten, wurden und werden geheilt, weil sie Jesus Christus als Erretter annahmen. Geschiedene, die sich nur noch hassten, fanden wieder in Liebe zueinander, durch Jesus Christus.

589406_web_R_by_Helene Souza_pixelio.deGeschundene und kaputte Seelen wurden wieder hergestellt. Durch Drogen und Alkohol kaputt gegangene Menschen wurden wieder geheilt. Verletzte Kinderseelen, durch traumatische Erlebnisse gezeichnet ein Leben lang, bekamen Heilung und Frieden durch Jesus Christus. Pfarrer Winrich Scheffbuch sagt(e) in seinen Predigten oft, dass kein Menschenschicksal zerbrochen genug ist, keine Menschenseele kaputt genug und keine Familie zerrüttet genug ist, um das Herr Jesus Christus diese nicht wieder völlig herstellen kann. Wenn wir ihn, Jesus Christus, natürlich lassen. Menschen die alles verloren und keinen Ausweg mehr sahen bekamen dauerhaft neue Hoffnung durch das Lesen der Bibel und sie bekamen neuen Lebensmut in Jesus Christus. Volksstämme, die zum Glauben an Jesus Christus kamen, in denen ging sofort Ehebruch zurück, Männer kümmerten sich mehr um ihre Frauen und Kinder, Gewalt und Hexerei ließen nach, Korruption ging sofort zurück. Dies ist der Geist der Liebe und des Friedens

Wie finde ich zu Gott/Jesus Christus? Wie offenbart sich Gott?
Das ist ganz einfach, Gott sandte seinen Sohn in eine kaputte Welt um Menschen zum ewigen Frieden und zur Errettung zu verhelfen. Johannes 3,16 Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

In der Bibel offenbart sich uns Gott. Besonders im Neuen Testament durch seinen Sohn Jesus Christus. Die biblische Archäologie weltweit, bestätigt durch ihre Ausgrabungen jahrtausendealter Fragmente und Gegenstände, den Wahrheitsgehalt der Bibel.

Wie Anfangen, ich habe da noch sooooo viel Fragen?
Ganz einfach, fang an die Bibel zu lesen, oder Bibelteile wie zum Beispiel das Johannes-Evangelium. Bete zu188297_web_R_K_by_Werner_pixelio.de Gott/Jesus Christus, so redest Du mit ihm. Er hört Deine Gebete alle, wenn sie aufrichtig sind. Gott antwortet Dir durch sein Wort, durch das Lesen der Bibel. Lukas 11,28 Glückselig sind die welche Gottes Wort hören und bewahren.

Hier nun einige helfende Seiten:

Bibelteile und mutmachende Schriften kannst Du kostenfrei bestellen bei:
http://missionswerk-heukelbach.de/

Ein Neues Testament (zweiter Bibelteil), Evangelien und mutmachende Schriften kannst Du kostenfrei bestellen bei:
http://www.vdhs.com

Beide Missionswerke arbeiten überkonfessionell und vermitteln KEINE Mitgliedschaften. Sie beantworten gerne auch persönliche Fragen. Allein die Gute Botschaft von Jesus Christus soll verkündigt werden.

Alle Fragen rund um den Glauben findet man auch beantwortet auf:
http://www.gotquestions.org/Deutsch/

Suchst Du eine bibeltreue Versammlung oder Ortsgemeinde, so kannst Du Dich auch gerne an mich wenden:

496588_web_R_K_B_by_Gerd Altmann_pixelio.de

Fotos Quelle von oben nach unten:
Header: Bildrechte Info auf Startseite
© foto-fine-art.de_pixelio.de
© helene-souza_pixelio-de 
© R.K. Werner_pixelio.de 
© Gerd Altmann_pixelio.de

Begriffe die hierher führten: Wo finde ich Gott, wer ist Gott, wie finde ich zu Gott, lebt Gott, wer ist Jesus Christus, gibt es einen Schöpfer, wer ist Er?
Für Mobile Nutzer: Die eingeblendete Werbung steht in keiner Ursache zu unserem Webangebot. Unpässlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s